+49 (0)8233 7927 160

VAN DER MOLEN AUF EINEN BLICK

VAN DER MOLEN entwickelt und konstruiert erstklassige Prozesslösungen für die Liquid-Foods Industrie. Angefangen von der Materialhandhabung bis hin zum Endprodukt, auf der Grundlage eines effizienten und sicheren Produktionsprozesses liefern unsere hochwertigen Anlagen Premiumprodukte.

 

Einfache Handhabung und Automatisierung spielen eine große Rolle und auch das hohe Service-Niveau der VAN DER MOLEN Prozessingenieure, die einsatzsynchronen Support gewährleisten.

 

MEHR ERFAHREN

UNSERE ANLAGEN SIND DER SCHLÜSSEL ZU EINER EFFIZIENTEN UMSETZUNG DES PROZESSES

Unsere Anlagen sind so konzipiert, dass Montage und Inbetriebnahme vor Ort vereinfacht und verbessert werden. Ihr Design wirkt sich platzsparend aus und die Automatisierung jeder einzelnen Anlage, die auf die Bedürfnisse eines jeden Kunden zugeschnittenen ist, gewährleistet eine sichere und einfache Prozesshandhabung.

 

Durch die modulare Einsatzfähigkeit unserer Anlagen wird eine einfache Modifikation des Prozesses sichergestellt. Wenn ein Upgrade für den Prozess nötig ist, kann die entsprechende Anlage zum Prozess einfach hinzugefügt werden. Unsere modularen Anlagen haben entscheidende Vorteile: Durch einen minimalen Inbetriebnahmeaufwand werden Anlagenstillstände erheblich reduziert.

 

Alle produkte

DAS ENDPRODUKT BESTIMMT DEN PROZESS UND DIE DAMIT VERBUNDENEN ANLAGEN

In der modernen Getränkeherstellung bestimmen das Endprodukt und die verwendeten Rohstoffe den Prozess und die damit verbundenen Anlagen. Einerseits bedingt die Qualität der verwendeten Rohstoffe den Einsatz spezieller Anlagen. Ein Beispiel hierfür ist Zucker mit einem hohen ICUMSA Wert, was für die Herstellung eines klaren und sauberen Zuckersirups den Einsatz spezieller Filtrierungs- und Entfärbungsprozesse voraussetzt.

 

Andererseits wird die Behandlung von anderen Produkten wie Fruchtsäften immer anspruchsvoller: Die Wärmebehandlung steht beim Herstellungsprozess von Fruchtsäften im Mittelpunkt und durch das Hinzufügen von Faserstoffen und Fruchtfleisch entstehen immer mehr Ansprüche an das Prozessdesign. Bei diesen Prozessen kommen UHT Anlagen auf Basis eines Röhrenwärmetauschers zum Einsatz.

 

ALLE ENDPRODUKTE

+49 (0)8233 7927 160

VAN DER MOLEN AT A GLANCE

VAN DER MOLEN develops and constructs first class process solutions for the liquid foods industry. From material handling up to the final product, the high quality installations deliver top products based on an efficient and secure production process.

Easy handling and automation plays an important role, so does the high service level of VAN DER MOLEN process engineers who support our clients just in time.

DOWNLOAD PDF

Read more

THE UNITS ARE KEY TO THE EFFICIENT IMPLEMENTATION OF THE PROCESS

Our UNITS are designed and constructed to simplify and enhance installation and commissioning on site. Their design reduces need for space and the automation of each unit, customized to the needs of each client, assures safe and easy handling of the process.

Our UNITS can be used in a modular way, thus ensuring an easy modification of the process. Where an upgrade for the process is needed, the respective UNIT can be added to the process. VAN DER MOLEN’s modular machines have decisive advantages: minimum commissioning effort resulting in significant reduction of downtimes.

read more
cipmol

Cipmol

Read more
aqua

Aquamol

Read more
deco

Decomol

Read more

THE FINAL PRODUCT DETERMINES THE PROCESS AND THE RELATED UNITS

In modern beverage production, the final product and the associated raw materials determine the process and the related UNITS. On the one hand, the quality of raw materials has a direct impact on the need for specific UNITS. An example is sugar with a high level of ICUMSA, which requires specific FILTRATION / DECOLORIZATION processes to produce a clear and clean sugar syrup.

On the other hand, treatment of fruit juices is getting more and more challenging: Thermal Treatment is key in the production process for fruit juices and with the addition of fibres and pulp, the process design is getting even more demanding. In these processes, UHT Units on the basis of tubular heat exchangers are used.

Read more